Rekord bei Sport im Park vor Traumkulisse

Rekord bei Sport im Park vor Traumkulisse

25 Jun 2019

Düsseldorf - Das Sportamt der Stadt hatte am Samstag, 22. Juni, zum Saisonhöhepunkt der Veranstaltungsreihe "Sport im Park" in den Schlosspark Benrath eingeladen und konnte einen Rekord vermelden: 370 Aktive nahmen am vielseitigen Programm teil.

Wo gewöhnlich Spaziergänger im Schlosspark Benrath flanieren, konnte man am Samstag, 22. Juni, zahlreiche Sportbegeisterte treffen. Vor der traumhaften Kulisse des Schlosses tanzten sie zu schwungvollen Rhythmen Zumba oder verausgabten sich beim intensiven Fitnesstraining.

Das Sportamt der Stadt hatte zum Saisonhöhepunkt der Veranstaltungsreihe "Sport im Park" in den Schlosspark Benrath eingeladen und konnte einen Rekord vermelden: 370 Aktive nahmen am vielseitigen Programm teil und rund 1.000 Neugierige schauten derweil anderen beim Sport zu und relaxten im eigens für diesen Tag eingerichteten "Chill-Bereich".

Allen Beteiligten machten die unterschiedlichen Sportangebote viel Spaß, für jeden Trainingsgeschmack war etwas dabei. Auch das Wetter spielte mit und bot optimale Bedingungen für Sport. Zwischendurch wurden gesunde Snacks zur Stärkung angeboten. Beim Yoga konnten die Sportbegeisterten nach der Anstrengung entspannen.

Das Sportamt war mit der Resonanz und der Teilnehmerzahl sehr zufrieden und dankt seinen Partnern für die Unterstützung. "Sport im Park" findet bis Ende September weiter täglich in verschiedenen Park- und Grünanlagen statt. Trainieren können alle Interessierten kostenlos und ohne Anmeldung.

Quelle: Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere Inhalte: