Die Tuning Trends der Essener Motor Show 2021

Die Tuning Trends der Essener Motor Show 2021

27 Nov 2021

Essen - Bühne frei für die Essen Motor Show 2021: Vom 26. November bis zum 5. Dezember findet in der Messe Essen die Essen Motor Show statt. Das PS- Festival vereint Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars zu einem bunten Angebot, das Autoliebhaber und Tuner begeistert. Dieses Jahr gibt es zwei besondere Tuning-Trends: Alte und seltene Autos sowie das Tuning von Elektrofahrzeugen.

"Sie ist die Heimat aller Auto Fans und dieses Jahr endlich wieder da: Die ESSEN MOTOR SHOW. Rund 400 Aussteller zeigen hier ihre neuesten Fahrzeuge, umfassendes Zubehör und natürlich die neusten Tuning- Trends. Sven Schulz organisiert die Sondershow „tuningXperience“ und weiß, worauf die Autofans gerade besonders Wert legen", so Sven Schulz, Tuningexperte und Organisator tuningXperience.

Was die Umsatzzahlen angeht, kann die Tuningbranche von sich behaupten, bislang ziemlich gut durch die Corona-Pandemie gekommen zu sein. Vermutlich hatten viele Menschen einfach mal so richtig Zeit für ihr liebstes Hobby. Was die Umsatzzahlen angeht, kann die Tuningbranche von sich behaupten, bislang ziemlich gut durch die Corona-Pandemie gekommen zu sein. Vermutlich hatten viele Menschen einfach mal so richtig Zeit für ihr liebstes Hobby.

Die Essen Motor Show ist immer wieder eine Fundgrube für ganz besondere Schätze. Der Ferrari 342 America(Foto) wurde insgesamt nur sechs mal gebaut. Mit einem Wert von gut 2 Mio Euro ist er vermutlich auch das teuerste Auto der Messe.

Quelle-Foto: Agentur Mhoch4 GmbH

Weitere Inhalte: